Liebe Freunde der Feuerwehr Bredenbeck,

seit dem 12.03.2020 ruht der Dienstbetrieb bei uns.

Was bedeutet das genau?
Es gab bis heute keine theoretischen oder praktischen Dienste mehr im Feuerwehrhaus. Alle Veranstaltungen und anderen Dienste wurden abgesagt oder auf unbestimmte Zeit verschoben.

Was haben wir bisher gemacht?
Wir sind auf Online-Dienste umgestiegen um uns wenigstens virtuell fortzubilden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir uns sehr gut in der digitalen Welt eingelebt. Mittlerweile ist der Online-Dienst ein fester Bestandteil unseres Feuerwehr-Alltags. Der Dienst am 28.06.2020 hatte dann doch etwas von Abschied nehmen. Es war der vorerst unsere letzte Online-Veranstaltung. Nicht etwa wegen der anstehenden Sommerferien, sondern wir werden ab dem 06.07.2020 den Dienstbetreib wieder aufnehmen.

Der Ablauf der Dienste, so wie er früher einmal war, wird es in der nächsten Zeit nicht geben. Wir werden mit zehn festen Teilnehmern pro Gruppe den Dienstbetrieb aufnehmen. Die insgesamt vier Gruppen treffen sich alle 14 Tage in Persona. Dabei tragen die Teilnehmer einen Mund-Nasen-Schutz und werden entsprechend Abstand halten. Die Einhaltung der gelten Hygiene- und Abstandsregeln hat für uns oberste Priorität. Auch wenn es langsam los geht, freuen wir uns alle auf diese Zeit. Denn endlich sehen wir uns wieder live – wenn auch mit Maske.

Eure Feuerwehr Bredenbeck