Musikzug

Historie

Bereits seit 1893 wird bei der Feuerwehr Bredenbeck Musik gemacht. Seitdem ist der Musikzug fester Bestandteil der gesellschaftlichen Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr. Seit vielen Jahren geben die Musiker nicht nur Konzerte, sondern sind auch bei Ausmärschen, dem Historischen Freischießen Wennigsen und vielen anderen Veranstaltungen in der Region dabei. Dazu kommen feuerwehrinterne Veranstaltungen und Termine.

Instrumentalausbildung für Jung und Alt

Für alle, die sich für den Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Bredenbeck interessieren, unabhängig von Alter und musikalischer Erfahrung, bieten wir eine erstklassige Instrumentalausbildung durch erfahrene Musiklehrer an.

Schon die Jüngsten, ab sechs Jahren, können im Blockflötenunterricht erste musikalische Grundlagen erlernen und erste Erfahrungen im Zusammenspiel in der Gruppe sammeln. Es ist nie zu früh, sich in die Welt der Musik zu stürzen!

Ab einem Alter von acht Jahren haben Kinder die Möglichkeit, im Einzelunterricht die Instrumente zu erlernen, die im Musikzug gespielt werden. Dazu gehören beispielsweise Klarinette, Querflöte, Saxophon, Tenorhorn, Tuba und Schlagzeug. Aber egal, ob du bereits Erfahrung hast oder ganz von vorne beginnen möchtest: Interessierte jeden Alters sind herzlich willkommen!

Hast du Interesse oder weitere Fragen? Dann zögere nicht und wende dich gerne an unseren Musikzugführer per E-Mail. Wir stehen dir gerne zur Verfügung, um all deine Fragen zu beantworten und dir den Weg in unseren Musikzug zu ebnen.

Wir freuen uns sehr darauf, dich in unserer musikalischen Gemeinschaft willkommen zu heißen. Entdecke dein musikalisches Talent und werde Teil unseres Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Bredenbeck!