Hier beginnt deine Reise zur Einsatzabteilung!

In der Jugendfeuerwehr legen wir die Grundsteine für deinen Eintritt in die Einsatzabteilung der Feuerwehr. Doch das ist bei Weitem nicht alles, was wir hier erleben! Bei uns lernst du nicht nur, wie man einen Löschangriff aufbaut. Unsere Aktivitäten sind vielfältig und spannend.

Wir machen Wasserspiele im Sommer, bei denen du dich erfrischen und mit deinen Freunden Spaß haben kannst. Wir begleiten auch den Musikzug mit Fackeln beim Laternenumzug und sorgen so für eine besondere Atmosphäre in unserer Gemeinde.

Aber das ist noch längst nicht alles! In der Jugendfeuerwehr lernst du wichtige Verkehrsregeln, die im Straßenverkehr entscheidend sein können. Sicherheit und Verantwortung sind uns sehr wichtig, und wir vermitteln dir die nötigen Fähigkeiten, um in unterschiedlichen Situationen richtig zu handeln.

Wenn dich all das anspricht und du mindestens zehn Jahre alt bist, dann laden wir dich herzlich ein, in einen unserer Dienste hineinzuschnuppern. Wir treffen uns jeden Freitag um 18:15 Uhr am Feuerwehrhaus in Bredenbeck (außer in den Ferien).

Die Jugendfeuerwehr ist der ideale Ort, um Freundschaften zu schließen, Verantwortung zu übernehmen und wichtige Fähigkeiten zu erlernen, die nicht nur im Feuerwehrdienst, sondern im gesamten Leben nützlich sind. Wir freuen uns darauf, dich bei uns begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit dir auf spannende Abenteuerreisen zu gehen. Werde Teil unserer Jugendfeuerwehr-Familie!

Wenn du weiter Fragen hast melde dich gerne per E-Mail bei unserem Jugendfeuerwehrwart.