Kinderfeuerwerhr

Die Kinderfeuerwehr Bredenbeck: Gemeinsam Stark für Sicherheit!

Herzlich willkommen bei der Kinderfeuerwehr Bredenbeck, wo Kinder ab 6 Jahren die spannende Welt der Feuerwehr kennenlernen können!
Jeden Freitag ab 17 Uhr kommen wir zusammen, um gemeinsam beim Dienst zu lernen, zu entdecken und uns auf spielerische Weise mit wichtigen Themen rund um die Feuerwehr und Sicherheit vertraut zu machen.

Unsere Aktivitäten sind nicht nur lehrreich, sondern auch unglaublich spaßig! In der Kinderfeuerwehr lernen wir nicht nur, wie man Notrufe richtig absetzt, sondern auch, wie man sich sicher im Umgang mit Feuer verhält.

Wir legen großen Wert auf Teamarbeit und Gemeinschaft. Hier haben Kinder die Möglichkeit, neue Freunde zu finden und in einem sicheren Umfeld spaß zu haben und viele Dinge zu Lernen.
Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und helfen den Kindern dabei, wichtige soziale Kompetenzen zu entwickeln.

Bitte beachtet, dass wir in den Schulferien keine Dienste abhalten, damit sich die Kinder erholen und neue Energie tanken können.

Wenn du also Lust hast, Teil unserer aufregenden und lehrreichen Kinderfeuerwehr zu werden, dann komm doch einfach vorbei!
Wir freuen uns immer über neue Mitglieder und stehen dir und deinen Eltern gerne für weitere Informationen zur Verfügung.
Sicherheit und Spaß stehen bei uns an erster Stelle, und gemeinsam können wir viel lernen und erleben!

Sei dabei und werde ein Teil unserer großen Feuerwehrfamilie. Wir freuen uns auf dich!

Solltest du noch Fragen haben, schick einfach eine E-Mail an unseren Kinderfeuerwehrwart.

Wenn du mal sehen möchtest, welche Aktionen und Dienste wir regelmäßig veranstalten, schau doch mal auf Instagram und Facebook vorbei.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit kannst du in unserem Konzept nachlesen ansehen.