Das Coronavirus ist in Deutschland angekommen. Deswegen müssen auch wir, als Freiwillige Feuerwehr, uns einschränken.

Um die Einsatzfähigkeit der Feuerwehren aufrecht zu erhalten sind aktuell nur die notwendigsten Tätigkeiten erlaubt. Das bedeutet, dass wir in Einsätzen nach wie vor für Sie zur Stelle sind, jedoch beispielsweise keine Übungsdienste mehr durchführen dürfen.

In einer Telefonkonferenz haben sich Ortsbrandmeister und Gruppenführer darauf geeinigt die Dienste in digitaler Form fortzusetzen, um das Wissen der Kameraden frisch zu halten.

In Einsätzen gelten neue Grundsätze wie z. B. ein möglichst kurzer Aufenthalt am Feuerwehrhaus oder das generelle „Abstandsgebot“.

Halten auch Sie sich an die aktuell allgemeinen Regeln und vermeiden Sie nach Möglichkeit Kontakt zu anderen Personen.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben können Sie sich über unser Kontaktformular an uns wenden.

Allgemeine Informationen bezüglich des Covid-19 finden Sie auf der Homepage des Robert Koch Institut

Mit Kameradschaftlichen Grüßen,

Ihre Feuerwehr Bredenbeck